2 Spieler-Version von Markus B.
für 2 bis 2 Spieler
Jeder der 2 Spieler "spielt" 2 Figuren. Es wird sonst normal gespielt - alle Regeln bleiben gleich. Der Spieler würfelt und führt die jeweiligen Aktionen nacheinander für seine 2 Spieler aus.
Die 2 "Spieler" eines Spielers werden völlig normal und unabhängig behandelt.
Am Ende werden die 2 Endergebnisse zu einem Gesamtergebnis zusammengezählt. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt dann.
So kann man zumindest das Spiel zu zweit antesten, und es ist sogar gar nicht so einfach 2 Spieler gleichzeitig zu spielen. Auch darf man keinen seiner 2 Spieler vernachlässigen - man braucht also eine gute Balance.
Im Prinzip handhabt dies zb auch Colt Express bei der 2-Spieler-Variante recht ähnlich.
für 2 bis 2 Spieler
Jeder der 2 Spieler "spielt" 2 Figuren. Es wird sonst normal gespielt - alle Regeln bleiben gleich. Der Spieler würfelt und führt die jeweiligen Aktionen nacheinander für seine 2 Spieler aus.
Die 2 "Spieler" eines Spielers werden völlig normal und unabhängig behandelt.
Am Ende werden die 2 Endergebnisse zu einem Gesamtergebnis zusammengezählt. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt dann.
So kann man zumindest das Spiel zu zweit antesten, und es ist sogar gar nicht so einfach 2 Spieler gleichzeitig zu spielen. Auch darf man keinen seiner 2 Spieler vernachlässigen - man braucht also eine gute Balance.
Im Prinzip handhabt dies zb auch Colt Express bei der 2-Spieler-Variante recht ähnlich.
- Gerd B., Heike K. und noch jemand mögen das.
- Einloggen zum mitmachen!
verschärfte Kutschenkosten von Karsten W.
für 3 bis 5 Spieler
Um das Spiel etwas taktischer und interessanter zu gestalten, haben wir mal versucht, dass man einen Taler abgeben muss, wenn man sich auch hinter die Kutsche der Gegenspieler stellt. Normalerweise muss man einen Taler abgeben, wenn man sich nur hinter seine Kutsche platziert.
Dadurch finde ich, wurde es taktischer, denn man kann dann seine Kutsche gezielt platzieren, wenn die Gegenspieler nicht mehr die benötigten Taler besitzen.
Uns hat diese Variante viel Spaß gebracht und hat die Taktik deutlich verschärft.
für 3 bis 5 Spieler
Um das Spiel etwas taktischer und interessanter zu gestalten, haben wir mal versucht, dass man einen Taler abgeben muss, wenn man sich auch hinter die Kutsche der Gegenspieler stellt. Normalerweise muss man einen Taler abgeben, wenn man sich nur hinter seine Kutsche platziert.
Dadurch finde ich, wurde es taktischer, denn man kann dann seine Kutsche gezielt platzieren, wenn die Gegenspieler nicht mehr die benötigten Taler besitzen.
Uns hat diese Variante viel Spaß gebracht und hat die Taktik deutlich verschärft.
- Daniel H., Karsten W. und 6 weitere mögen das.
- Einloggen zum mitmachen!
- Daniel H.: So spielen wir das immer. Steigert Taktik und vor allem Interaktion!
16.11.2020-21:18:46
Eine eigene Variante für Vienna veröffentlichen.